Liebster Award

Montag, 23. März 2015



Dank an Lana für die Nominierung zum Liebster Award. Natürlich beantworte ich die Fragen sehr gerne. 

Was ist der Liebster Award? 
Der Liebster Award hilft unbekannten Blogs etwas bekannter zu werden. Durch die gestellten Fragen bekommt der Leser die Chance den Blogger näher kennen zu lernen.  


- Pessimist oder Optimist? Wie würdest du dich eher beschreiben? 
 Definitiv ein Optimist. Ich sehe in allem das positive, egal wo und was gerade passiert und lasse mir nicht so schnell die Laune verderben. Nicht immer die beste Einstellung, da man so auch oft enttäuscht werden kann. Eine gesunde Mischung ist immer das beste.
 
- Was ist dein größter Traum?
Als selbstständige Fotografin arbeiten, meine Pferde direkt hinter dem Haus stehen haben. Ja.. das wäre schon toll! 


- Bist du eher spontan, flexibel oder muss bei dir vorher alles durchdacht und geplant sein?
 Ich habe viele Hobbys und durch mein eigenes Pferd eine große Verpflichtung. Es ist schwer das alles unter einen Hut zu bekommen, desshalb ist bei mir die Zeit knapp und alles ist durchgeplant. Für spontane Planänderungen bin ich aber immer zu haben! ;)
- Glaubst du an die Liebe auf den ersten Bilck? 
Auf jeden Fall! Ich bin hoffnungslos romantisch durch und durch!


- Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
Durch die liebe Joana von Lichtpoesie. Ich verfolge ihren Blog schon seit Jahren und so entstand die Idee einen Blog zu eröffnen, auf dem ich von meinen Shooting Ergebnissen berichten, Fotos teilen und andere Blogger kennenlernen kann.

- Was hast du neben dem Bloggen noch für Hobbies? 
Die Fotografie, lesen und natürlich mein Pony Nando. Er nimmt definitiv die meiste Zeit in Aspruch. Es gibt für mich nichts schöneres, als einen sonnigen Tag am Stall mit ihm zu verbringen. Ich denke ich werde mein Pony demnächst mal ausführlich in einem eigenen Post vorstellen :)





- Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Ich finde Wölfe faszinierend und bewundere sie für ihr Wesen. Desshalb der Name Wolfsmädchen.

- Wenn du dich mit einer Stadt beschreiben müsstest, welche wärst du?
Essen! haha Ich wohne in Essen und ich finde der Name dieser Stadt passt sehr gut zu mir und meiner lieblings Beschäftigung.
- Süß oder herzhaft? Wie isst du lieber?
Süß! Es geht nichts über die Dampfnudeln meiner Omi!

- Vervollständige den Satz: 'Ich liebe es..'

... mit meinem Pferd einen entspannten Ausritt zum See zu machen!

- Wie lautet dein Lieblingszitat? Und Warum?

" after all the time? - Always said Snape". Ich kann euch garnicht beschreiben wie sehr ich dieses Zitat aus den Harry Potter Büchern/Filmen liebe. Er steht für die unendliche Liebe die Snape auch nach dem Tod von Harrys Mutter zu ihr empfindet. Ich sags ja.. hoffnungslos romantisch! 

Ich nominiere: 

justanotherbeautyjunkie
more than Nählanie
influswelt 
farbsalat 
Liebling ich blogge jetzt
 
Meine Fragen an euch:


- Beschreibe deinen Lieblingsplatz und warum er es ist.
- Mit welchem Tier idenfivizierst du dich?
- Beschreibe deinen Klamottenstil in einem Satz.
- Dein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank und womit verbindest du es?
- Was gefällt dir am Bloggen am meisten?
- Wieviel Zeit verbringst du in der Woche mit dem Bloggen?
- Was ist für dich das schönste am Sommer?
- Dein absolutes Lieblingsbuch? 
- Was würdest du mit 10.000 Euro machen?
- Dein Größer Wunsch?
- Wer ist dein größtes Vorbild und warum?

Die Spielregeln:

- Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
- Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen "Liebster Award" gehört.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Formuliere selbst 11 neue Fragen.
- Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
- Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung. 



Ich hoffe ihr macht mit! Viel Spaß beim beantworten der Fragen! :)


OSTER INSPIRATIONEN

Montag, 16. März 2015

Ich habe das Gefühl, das Jahr fliegt einfach so an mir vorbei. In drei Woche ist schon Ostern und darauf freue ich mich riesig. Ostern ist für mich ein Zeichen, dass der Frühling da ist und der Sommer nicht mehr allzu fern. Bei mir in der Familie treffen sich am Ostersonntag alle zum Osterbrunch. Es gibt alles was Frühstücks-Fans wie mich begeistert und eine Menge an Kuchen und Cakepops. Hoffentlich wird das Wetter dieses Jahr so schön wie letztes und man kann im Garten oder auf dem Balkon die Sonne genießen.

Um euch ein wenig in Oster Stimmung zu bringen, oder euch Ideen für kleine Aufmerksamkeiten und Deko zu geben, habe ich diese Collage zusammengestellt. Viel Spaß beim Eier bemalen, basteln und dekorieren!







Tutorial: Arbeiten mit Texturen

Donnerstag, 12. März 2015

Texturen sind eine tolle Sache um einem Bild einen bestimmten Look zu verpassen. In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr mithilfe von Texturen eure Bilder verändern könnt. Für die Beispiele habe ich ein paar ältere Fotos von der schönen Nele gewählt, um eine Fantasy Stimmung zu erzeugen!


Ich nutze Texturen oft um die Simmung eines Bilders zu verändern oder noch zu unterstreichen. Das Tutorial habe ich in Photoshop CS 5 gemacht, funktioniert aber ab der Version CS3.  Ihr könnt die Texturen selbst in Photoshop erstellen, oder eine von zahlreichen kostenlosen Texturen aus dem Internet verwenden. Ich habe mich bei diesem Tutorial für ein Bild aus dem Internet entschieden.

Schritt 1: Öffnet euer Bild in Photoshop und entsperrt mit doppelklick auf die Ebene eure Hintergrundebene.

Schritt 2: Über Datei > Plazieren könnt ihr eure Textur in Photoshop einfügen. Zieht die Textur mit gedrückter Shift Taste (damit das Bild nicht verzerrt wird) auf die volle Größe. 




Schritt 3: Mit einem Rechtsklick auf eure Ebene (mit der Textur) könnt ihr über "Ebene rastern" aus eurem Smart Objekt eine Ebene machen. Anschließend könnt ihr den Ebenen Modus auf "weiches Licht" stellen. Probiert ein wenig mit den verschiedenen Modi herum, welcher zu euch und eurer Textur passt. Der Modus weiches Licht, ist meistens die richtige Wahl und wirkt sehr natürlich!

 

Schritt 4: Nun ist es an der Zeit eure Komposition zu verfeinern. Mithilfe einer Ebenenmaske ist das ganz einfach. Malt mit einem schwarzen Pinsel (ihr könnt die Deckkraft variieren) die Bereiche in eurer Ebenenmaske ein, die nicht mit der Textur überdeckt (oder schwächer dargestellt) werden sollen. Achtet nur darauf, dass ihr in die Ebenenmaske malt und nicht in das Bild. Wenn ihr ausversehen einen Bereich der Textur mit schwarz entfernt, könnt ihr ihn mit weiß wieder herstellen.




Fertig ist euer neues Bild!


























Ein weiteres Beispiel:

  
Das Bild hatte zwar schon ein recht schönes Bokeh im Hintergrund, durch eine Textur habe ich es noch verstärkt, ohne dass es küntlich aussieht.

Eurer Kreativität sind bei der Arbeit mit Texturen keine Grenzen gesetzt!Probiert ein wenig herum und ihr erreicht tolle Ergebnisse! Wollt ihr demnächt mehr Tutorials von mir? Dann schreibt mir eure Wünsche in die Kommentare.

Equipment Update // Mein neues Objektiv

Montag, 2. März 2015

Das lange warten hat endlich ein Ende! Die letzten Monate habe ich viel gespart und konnte mir letzte Woche endlich mein neues Oblektiv bei amazon bestellen.

Vor einigen Wochen habe ich mich von meinem EFS 55-250mm getrennt. Da ich bald auf Vollformat umsteigen möchte und mir die Blidqualität nicht 100%ig zusagte, verkaufte ich es im Internet. Trotzdem würde ich dieses Objektiv jedem Foto Anfänger empfehlen, für meine Bedürfnisse hat es leider nicht mehr ausgereicht.

Objektive im Internet kaufen und verkaufen ist immer so eine Sache. Bis jetzt ist bei mir immer alles gut gegangen, aber ich bin da trotzdem sehr vorsichtig. Natürlich hat man einige Euros gespart,wenn man ein Objektiv gebraucht kauft, aber das Risiko dass bei dem Versand etwas zu Bruch geht oder andere Mängel auftreten, ist leider sehr hoch.

Mein Neues Objektiv ist das Canon 70-200 4L. Ich habe mich lange nach einem passendem Objektiv für die Pferdefotografie und ein paar Portraits informiert und bin immer auf die L Serie von Canon gestoßen. Natürlich gibt es da auch wieder Unterschiede. Ich habe mich für das Objektiv mit einer Blende von 4 und ohne Bildstabilisator entschieden, da ich fast immer Outdoor fotografiere und einen Stabilisator bei der hohen Verschlusszeit in der Pferdefotografie nicht benötige. 







Die ersten Bilder kann ich hoffentlich am Wochenende machen und bin schon mega gespannt. Da muss wohl mein Pony als Model her. Wenn ich das Objektiv ausführlich getestet habe, werde ich auf jeden Fall eine ausführliche Review schreiben.