Blogvorstellungen

Mittwoch, 28. Januar 2015

Da ist sie, meine erste Blogvorstellung! Und es wird garantiert nicht die letzte sein! Danke, dass ihr alle mitgemacht habt, ich habe so viele tolle neue Blogs entdeckt und bin mit dem stöbern noch lange nicht fertig! Es war wirklich schwierig die sechs besten auszusuchen, weil wirklich alle toll und vorallem interessant sind! Diese sechs Blogs möchte ich euch auf jeden Fall ans Herz legen.




Der lieben Sandra folge ich schon sehr lange. Sie hat einen wirklich tollen Blog auf dem sie ihre Fotografien zeigt. Jedes Bild ist etwas besonderes und man sieht die liebe, die dort reingesteckt wurde. Sandra hat wirklich einen guten Blick für das Detail. 




Fee (18) zähle ich nun auch zu meinen neuen Lieblingsblogs. Sie hat einen wundervollen Fashion und Lifestyle Blog. Ihre Outfits sind wirklich immer passend und inspirieren mich, mal neue Sachen auszuprobieren. Außerdem bin ich total verliebt in ihre wundervollen Haare.




Xenia (19) habe ich schon vor ein paar Wochen entdeckt. Ihr Blog spricht wirklich alles an was ich liebe: gute Fotos, interessante Posts und einen tollen Schreibstil. Xenia bloggt über ihre Fotos und ihr Leben als Azubi zu Fotografin. Ich freue mich auf jeden neuen Post und würde selbst gerne mal vor ihrer Kamera stehen.




Etwas zu Essen darf natürlich auch nicht fehlen. Alex und Alena (20+21) stellen viele tolle Rezepte auf ihren Blog, sie sind schnell, einfach und sogar günstig. Man lernt nicht nur tolle Rezepte kennen, sondern auch wie man nachhaltig lebt und kocht. Auf jeden Fall einen Besuch wert!




Julia (22) hat einen wirklich interessanten Blog. Bei ihr gibt es nicht nur tolle Fotos zu sehen, sondern auch viel über Reise und leckere Rezepte. Der Schreibstil ist wirklich toll und jeder Post interessant.




Sabrina (18) bloggt über Fotografie, Lifestyle und Beauty. Eine wirklich interessante Mischung mit jeder Menge schöner Bilder und toller Tipps. Schaut doch mal bei ihr vorbei, dort bekommt ihr eine Menge geboten!










Fotografie TAG

Montag, 26. Januar 2015


Die liebe Julia von Licht und Liebe hat auf ihrem Youtube Kanal einen tollen Fotografie TAG gestartet und da wollte ich natürlich auch sofort mitmachen. So ein TAG ist wirklich eine tolle Sache um die Person, die hinter einem Blog steht noch besser kennen zu lernen. Und da das hier ein Fotoblog ist, passen diese Fragen wirklich super hier her. 

Und los!

1. Was fasziniert dich an der Fotografie?
Einen Moment für immer festhalten zu können. Ein Foto kann so viele Emotionen festhalten und genauso viele Emotionen auslösen. Und das liebe ich an der Fotografie. Auch wenn man sich Jahre nach einem schönen Ereignis die Bilder anschaut, gehen die Emotionen nicht verloren und dieser Moment hält ewig an. 

2. Welche Kamera besitzt du?
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 450d. Meine allererste Spiegelreflexkamera und mein größer Schatz. Ich kann sie ohne bedenken jedem Einsteiger ans Herz legen. Mittlerweile reicht mit die Kamera nicht mehr aus, desswegen spare ich momentan auf eine Canon 6D.

3. Was ist dein Lieblingsobjektiv?
Ich besitze ein paar Objektive (siehe Equipment Post), mein absoluter Favorit ist aber meine 50mm Festbrennweite 1.8. Ich liebe es einfach! Über das Objektiv muss man nicht viel sagen, jeder kennt es, jeder liebt es! Der Preis ist unschlagbar und die Lichtstärke einfach nur ein Traum. Ich deke ich werde mir bald eine weitere Festbrennweite kaufen, welche weiß ich allerdings noch nicht genau.

4. Hast du ein Lieblingsmotiv?
Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich fotografiere total gerne Pferde, am liebsten mit dem dazugehörigem Menschen, aber genauso gerne fotografiere ich auch Portraits von interessanten Menschen. Dabei ist es nicht wichtig wie 'fotogen' oder 'hübsch' man ist. Meine absoluten Lieblingsbilder sind die, indenen die Person von der Kamera sie selbst ist und die Kamera für ein paar Minuten vergisst. Diese Bilder sind goldwert.

5. Magst du Schwarz-Weiß Bilder?
Schwarz-Weiß Bilder können unglaublich schön und emotional wirklen. In Schwarz-Weiß fotografiere ich allerdings selten. Am liebsten habe ich helle, bunte und fröhliche Bilder. 2015 möchte ich allerdings mehr neues ausprobieren und desshalb habe ich mir vorgenommen, mehr Schwarz-Weiß Bilder zu machen.

6. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
Meine Fotos bearbeite ich mit Photoshop CC und auf der Arbeit mit Photoshop 5.5.

7. Pro oder Contra Blitz?
Ich bin definitiv ein Fan von natürlichem Licht. Mit Blizen habe ich noch nie gearbeitet und besitze auch garkeinen. 

8. Wie viel Zeit verbringst du mit der Fotografie?
Leider viel zu wenig. Neben der Ausbidung und meinem Pferd, bleibt leider zu wenig Zeit. Aber sobald die Sonne draußen ist und ich ein klein wenig Zeit hab, flitze ich mit meiner Kamera durch die Gegend. Meist beschränkt sich das allerdings auf die Wochenenden. Sobald die Tage aber wieder länger werden, bin ich öfters mit meiner Kamera unterwegs.

9. Hast du Fotografen als Vorbilder/Inspiration?
Hier habe ich für euch eine kleine Liste der Leute, die ich als meine Vorbilder sehe:

Joana und Melisa von Lichtpoesie
Julia von Licht und Liebe
LauraHelenaPhotography  
LisbethPhotography 

10. Dein spontaner Quick Fotografen Tip?
Geht mit offenen Augen durch die Welt! Motive und tolle Foto Locations begegnen uns vorallem im Alltag. Fragt eure Familie und Freunde nach den schönsten Plätzen in eurer Gegend und fotografiert so viele Leute aus eurem Umfeld wie es nur geht. So bekommt ihr Routine und könnt ohne Anspannung auch ein Shooting mit noch unbekannten Models fotografieren. Hört niemals auf an euch selbst zu glauben!


Zu so einem TAG gehört natürlich auch das taggen anderer Fotografen. Ich tagge hiermit folgende Personen und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!


Lea von Lichtreflexe
996 Take Backs
und Sunny blossom Photography

Viel Spaß! :)

 
Hier sind nocheinmal alle Fragen aufgelistet:

1. Was fasziniert dich an der Fotografie?
2. Welche Kamera besitzt du?
3. Was ist dein Lieblingsobjektiv?
4. Hast du ein Lieblingsmotiv?
5. Magst du Schwarz-Weiß Bilder?
6. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
7. Pro oder Contra Blitz?
8. Wie viel Zeit verbringst du mit der Fotografie?
9. Hast du Fotografen als Vorbilder/Inspiration?
10. Dein spontaner Quick Fotografen Tip?

Blogvorstellung

Donnerstag, 22. Januar 2015


Winterzeit ist Blogger Zeit! Was gibt es schöneres, als an einem gemütlichem Abend mit einer Tasse Tee im Bett zu liegen und durch neue Blogs schauen? Richtig! Kaum etwas.

Ich bin auf der Suche nach vielen neuen, interessanten Blogs und würde deshalb eine Blogvorstellung starten. Egal welches Thema dein Blog hat, egal wie viele Follower du hast, zeig mir deinen Blog! Die besten 6 Blogs werden in zwei Posts auf meinem Blog veröffentlicht und dürfen sich auf einer extra Seite in meinem Header für einige Monate präsentieren. 

Und so geht es: 

x schreibt mir bis zum 28.01.2015 unter diesen Post einen Kommentar mir eurem Link, eurem Namen, Alter und dem Thema eures Blogs
x Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, ich würde mich trotzdem darüber freuen, wenn ihr euch auf meinem Blog umschaut :)
x Ihr müsst damit einverstanden sein, dass ich Bilder aus eurem Blog für eure Vorstellung verwende

Ich freue mich schon riesig auf euch und viele tollen Blogs!

Watte im Kopf

Montag, 19. Januar 2015

Momentan habe ich irgendwie eine Flaute. Meine To Do Liste füllt sich von Tag zu Tag und ich komme nicht mehr hinterher. Statt mich nach der Arbeit an zu erledigenden Sachen zu setzen, kuschel ich mich lieber in mein Bett und schaue einige Folgen meiner Lieblingssendung. Ich möchte so gerne raus an die frische Luft und fotografieren, aber entweder das Wetter spielt nicht mit, oder die Zeit macht mir einen Strich durch die Rechnung. Und wieder lenke ich mich mit Sachen ab, die alles andere als produktiv sind. Im Verdrängen bin ich Weltmeister.

Ich hoffe der Frühling bringt mir ein wenig Motivation mit. Aber bis dieser endlich erscheint, muss ich es irgendwie schaffen mich zu motivieren, mich für neue Ideen inspirieren lassen und mal wieder öfter zur Kamera greifen.
Frühling komm bitte schnell, du fehlst!


























Ein Bild aus einem meiner Lieblingsshootings mit Nele im vergangenem Frühling. Hach.. da wächst die Sehnsucht nach der Sonne. Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Vanille Cupcakes mit Schmand Topping

Donnerstag, 15. Januar 2015

Heute gibt es mal etwas ganz anderes auf meinem Blog. Neben der Fotografie habe ich auch eine Schwäche für Cupcakes und Kuchen. Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich diese Cupcakes gemacht und dafür einige Komplimente bekommen. Da kam mir die Idee, euch dieses Rezept zu zeigen. Es geht ganz einfach, schnell und schmeckt einfach nur himmlisch.





Wenn ihr mehr solcher Rezepte von mir sehen wollt, dann schreibt es doch einfach in die Kommentare. Das hier soll kein reiner Fotoblog werden, sonder ein Blog auf dem ich alles Posten kann, worauf ich gerade Lust habe. Viel Spaß beim nachbacken! 

Vanille Cupcakes

100g weiche Butter
150g Zucker
1 Tl Vanillin (Vanillepulver)
2 Eier
2 Eigelb
175g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
150ml Buttermilch

Butter, Zucker und Vanillin luftig aufschlagen, die Eier und Eigelbe einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unter die Buttermasse rühren. Den Teig in Muffinförmchen füllen und in den vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (150 Grad Umluft) auf der mittleren Einschubleiste ca 20 Minuten backen. 


Schmand Topping

200ml Sahne
1P. Vanillezucker
150g Schmand
1P. Vanillesaucenpulver (ohne Kochen)

Für das Topping die Schmandcreme, die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Dann den Schmand und das Saucenpulver unterrühren, sodass eine luftige, aber feste Masse entsteht. Dieses mit einem Messer oder eine Spritztülle auf die Cupcakes streichen. 
Wer mag, kann das Topping auch einfärben. Ich habe es in den Farben der Hochzeit meiner Schwester eingefärbt. Am besten eignet sich dafür Lebensmittelfarbe in Gel Form.


#Herzen im Dezember

Sonntag, 11. Januar 2015

Etwas verspätet, aber durch den ganzen Weihnachts- und Silvesterstress habe ich den Rückblick Post vollkommen aus den Augen verloren. Aber ohne meinen Monats Rückblick von weheartit geht nichts. Also wie versprochen, hier ist er!




Der Dezember war stressig und nervenaufreibend. Er gehört aber trotzdem zu meinen Lieblings Monaten. Am meisten liebe ich die Stille, die sich um Weihnachten rum oder wenn der erste Schnee fällt, bemerkbar macht. Ich hoffe, dass es nicht der letzte Schnee war, der für diesen Winter gefallen ist. Es spuken noch so viele Foto Ideen in meinem Kopf rum, die ich alle noch sehr gerne verwirklichen möchte. Während ich also auf den nächsten Schnee warte, sitze ich in meine Decke eingekuschelt auf dem Bett und lese ein paar Bücher. Die Liebe zum lesen habe ich ebenfalls im Dezember wieder entdeckt, vielleicht mache ich darüber auch mal einen Post.. mal sehen was der Januar so mit sich bringt.





A Dark Paradise

Freitag, 9. Januar 2015


Düster, blau, kalt.. Eigentlich so gar nicht mein Stil. Aber ich wollte zum neuen Jahr hin mal etwas neues ausprobieren. Und mit dem Ergebnis bin ich sogar recht zufrieden.


Ich bin eher „Bekannt“, für meine hellen, bunten Bildern in denen hübsche Mädels mit Blumenkränzen auf dem Kopf, zu sehen sind. Momentan habe ich ein kleines Tief, was meine Kreativiät angeht (vielleicht liegt es auch an dem blöden Wetter). Das Gegenmittel: mal was neues machen! Als in meinem wundervollen Winterurlaub die ersten Schneeflocken fielen, war das meine Gelegenheit. Statt romantische Winderportraits zu machen, stapfte ich in den Wald und nahm mir die Bäume als Motiv. Zugegeben, ich bin kein Landschaftsfotograf, aber der Schnee, die dunklen Farben und der Nebel haben mich inspiriert.


Einen Oberbegriff für diese Bilder habe ich nicht, sie sind einfach mal etwas anderes. Habt ihr so etwas auch schon einmal gemacht? Ich freue mich immer über eure Kommentare und Anregungen zum Thema "etwas neues Ausprobieren".




Das Jahr 2014 - Ein Rückblick in Bildern Teil 2

Montag, 5. Januar 2015

Nach meinem sehr entspannten Silvester Urlaub in Bayern, folgt hier für euch nun der zweite Teil meines Jahres 2014. 

Die zweite Hälfte des Jahres war etwas 'pferdig'. Ich habe mich viel mit dem Fotografieren von Pferden beschäftigt. Außerdem sind Anfang Juni meine geliebten Projektorbilder entstanden und meine erste Hochzeit durfte ich auch fotografieren. Ihr seht, das Jahr 2014 war sehr ereignisreich für mich. Ich hoffe euch gefällt der zweite Teil meines Rückblickes genauso gut, wie der Erste!

Juni bis Dezember



















Ich freue mich schon riesig auf das Jahr 2015 und tolle neue Projekte! :)