Sometimes you have to be you’re own hero

Freitag, 28. November 2014

"Sometimes you have to be you’re own hero and save you’re own little heart. Because sometimes the people you can’t imagin living without, can actually live without you. "


Wie versprochen hier die Bilder des vergangenen Projektorshootings. Ich liebe diese Art von Bildern wirklich und hoffe, dass ich noch viele weitere Shootings dieser Art durchführen darf. Wer Interesse an so einem Shooting mit mir hat, kann gerne über meine Facebookseite mit mir Kontakt aufnehmen!  




Projektor Shooting mal hinter der Kamera

Donnerstag, 20. November 2014

Aufgrund eines Shooting-Ausfalls, hatte ich heute mal meine Mama vor der Kamera. Warum das Equipment nicht nutzen, wenn es schon aufgebaut ist?! Also was Weißes angezogen und los ging es.

Es hat sich mal wieder super angefühlt, hinter der Kamera zu stehen. Zu lange lag sie aufgrund von Zeitmangel in der Ecke. Ich war ohne sie nicht komplett.

So einfach wie ich mir es vorgestellt hatte, war das mit dem Projektor Shooting dann doch nicht. Auf diesem Wege habe ich schon oft sehr erfolgreich Selbstportraits fotografiert und euch auch hier ein Tutorial dazu geschrieben. Aber das Ganze mal nicht mit dem Fernauslöser zu machen, ist sehr knifflig. Was daran so schwer ist? Es dürfen keine Schatten entstehen und man selber darf schon mal garnicht einen Schatten werfen.

Meine Tipps für euch: Versucht euch in den selben Winkel zu Stellen, wie der Projektor steht, so vermeidet ihr große Schatten. Auch ein kleiner Schatten kann auf solch einem Bild einen tollen Effekt haben. Überprüft eure Bilder oft auf die Schärfe, der Autofokus spielt einem gerne mal einen Streich. Habt keine Angst auch mal von unten zu fotografieren, das kann durchaus sehr spannend aussehen und ihr vermeidet ebenfalls große Schatten.

Dafür, dass meine Mutter denkt sie sei nicht fotogen, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es folgt natürlich noch ein Post mit weiteren Bildern.



Winter Inspiration

Dienstag, 18. November 2014

Es wird langsam kalt da draußen, die Sonne verabschiedet sich schon um 16 Uhr und man verbringt die Tage am liebsten in den eigenen vier Wänden, eingekuschelt in eine Decke mit einem guten Film oder dem Liebsten im Arm. In den Wintermonaten ist mein Lieblingsgetränk Tee, mein Hauptnahrungsmittel Kekse und mein Zimmer voller Kerzen und Lichterketten. In einer Woche machen bei mir in der Stadt die ersten Weihnachtsmärkte auf und selbst im Radio habe ich gerade den ersten Weihnachtssong gehört.

Es geht alles so schnell, gerade war doch erst noch Spätsommer.. Die Zeit rast und ich komme einfach nicht hinterher. Für all diejenigen unter euch, die noch nicht so in Winterstimmung sind wie ich, habe ich einen kleine Winterinspirations Post. Lasst euch inspirieren und verzaubern.
























Und hier meine Frage an euch, seid ihr schon in Winterstimmung? Freut ihr euch schon auf die kommende Weihnachtszeit?


Geschenkideen für Fotografen/Fotobegeisterte

Donnerstag, 13. November 2014



Bald ist es soweit! Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch das panische suchen nach dem geeigneten Weihnachtsgeschenk. Bei mir läuft es meistens so ab: über das Jahr verteilt fallen mir immer super tolle Ideen ein, was ich wem zu Weihnachten schenken kann. Und wenn es dann soweit ist, habe ich alles wieder vergessen und renne panisch durch die Geschäfte auf der Suche nach dem passenden Geschenk. 

Um euch ein paar Ideen zu liefern und meine Ideen endlich mal festzuhalten, habe ich diese Collage hier erstellt.





1 -  USB Stick im Kamera Design
2 -  Handyfotos als Polaroidausdruck
3 -  Kamera Kette
4 -  Kameraband mit tollem Muster
5 -  Polaroid Kamera 
6 -  Tasche mit Kameramotiv 
7 -  Becher im Objektiv Design 


Viel Spaß beim verschenken! 

Teil 4: Meine Liebsten Pferdefotografen

Dienstag, 11. November 2014









Der letzte Teil meiner Pferdefotografie Serie

Ich hoffe euch hat die Serie genauso viel Spaß gemacht wie mir und ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipss und Tricks geben. Hat euch diese Art von Serien gefallen und möchtet ihr weitere solcher Serien hier sehen? Dann schreibt mir eure Wünsche einfach in die Kommentare.

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Heute möchte ich euch meine Liebsten Pferdefotografen zeigen. Ihre Bilder sind für mich eine tolle Inspiration und diese möchte ich gerne mit euch teilen. Schaut doch mal auf den entsprechenenden Seiten vorbei.  



Gabriele Boiselle 
Jeder kennt sie, jeder liebt sie und sie ist mittlerweile nicht mehr aus der Pferdefotografie wegzudenken. Ihre Fotografien zierten schon seit Kindestagen meine Wände und sie ist bis heute noch mein größtes Vorbild! 


Facebook
Homepage 


Julia Knöchel
Julia habe ich vor ein paar Monaten auf Facebook entdeckt und freue mich auf jedes neue Bild, welches sie veröffentlicht. Ihre Bildsprache ist einmalig und die Farbgebung gefällt mir besonders gut. Auch von ihr, kann man mit sicherheit viel lernen!





Facebook
Homepage


Au bon moment Photografie
habe ich auch über Facebook entdeckt. Ich folge einigen Pferde Seiten und bin dadurch auf sie aufmerksam geworden. Auch hier bewundere ich die Lichtstimmung, aber auch die Momente, die sie einfängt. Man merkt sofort, dass Pferd und Reiter eine Einheit sind. 





Facebook
Homepage
Blog



Stephanie Preischl Photography
Auf sie und ihre Facebookseite bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, die ebenfalls gerne fotografiert. An ihren Bildern mag ich besonders die Lichtstimmung und die "Natürlichkeit" der Models mit ihren Pferden. Stephanie fängt zauberhafte Momente ein und ihre Bilder laden zum träumen ein.




  


Der goldene Oktober

Dienstag, 4. November 2014

.. ist leider schon vorbei.

Aber ich hoffe auf einen mindestens genauso goldenen November, mit viel Sonnenschein und wenig Regen. Der Oktober war bei mir ein wenig faul. Ich hatte irgendwie keine Lust etwas produktives zutun und bin stattdessen im Bett liegen geblieben und habe ein paar Folgen Glee geschaut (Ja, ich liebe Glee und ich stehe dazu!). 

Das viele Rumlungern hat eine alte Liebe wieder aufflammen lassen. Meine Liebe zu Büchern! Ich glaube ich habe in diesem Monat 2 1/2 Bücher gelesen (was für mich und die wenige Zeit die ich habe, eine Menge ist). Garnicht mal so schlecht für den Anfang. Meine Liste an Büchern die ich in den nächsten Wochen lesen möchte ist lang. Der nächste kuschlige Monat kann also kommen. Ich bin bereit!