Ich habe einen Schatz gefunden

Donnerstag, 28. August 2014


Analoge Fotografie: Ein Abenteuer beginnt!

Hallo ihr lieben! Ich melde mich heute mal von dem Rechner meiner Mama. Hoffentlich ist mein neuer bald da, dann bin ich nicht mehr abgeschnitten von der Gesellschaft und kann wieder mehr bloggen!
Momentan bin ich in einer richtigen wegschmeiß Laune! Alles Alte raus aus der Wohnung. Das befreit ungemein und schafft nebenbei noch viel Platz für neues. Ein tolles Gefühl!
In meiner ich-schmeiße-alles-was-mir-zwischen-die-Finger-kommt-einfach-weg-Laune, habe ich mich zusammen mit meiner lieben Mama auf die nächste große Baustelle gestürzt: den Keller. Dödödöm!

Zwischen all den alten Kartons und kaputten Möbelstücken fand ich eine Einsame Holzkiste und womöglich den größten Schatz den ich je in meinen Händen halten werde: eine Analoge Kamera mit knapp 9 Objektiven und allem was dazugehört! Wie ein Pirat der gerade seine Beute erobert hat, rannte ich hoch in mein Zimmer und überprüfte alles auf seine Funktionsfähigkeit. Und ich sollte Glück haben: Alles funktioniert. Also wurden neue Filme und Batterien im Internet bestellt und bald startet das Projekt Analog fotografieren.

Jetzt eine Frage an euch: Kenn ihr ein paar gute Bücher zum  Thema Analoge Fotografie? Andere Blogs, Internetseiten oder Beispielbilder? Ich möchte mich sehr gerne mit diesem Thema beschäftigen und freue mich über jeden  Tipp!
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halte, wie es um mich und das Thema Analoge Fotografie steht!





Meine Lieblings Free Fonts

Montag, 18. August 2014


 .. und eine dicke Entschuldigung

Hier bin ich wieder, ich lebe noch. Zwar etwas abgeschieden von allen sozialen Netzwerken, aber ich bin immer noch hier. Erst einmal ein dickes Tut mir leid! Da mein Rechner vor einigen Wochen den Geist aufgegeben hat, komme ich nicht mehr so oft zum bloggen. Aber ich gebe mir ganz ganz viel Mühe, die nächsten Tage auch mal wieder öfter zu schreiben.

Ich habe heute für euch eine Sammlung meiner Lieblings Free Fonts.

Was sind Free Fonts? Free Fonts sind freie Schriften, die man sich kostenlos auf Seiten wie dafont.com runterladen kann. Diese Free Fonts dürfen allerdings nur für private Arbeiten genutzt werden. Wer Interesse hat diese Schriften auch Gewerblich zu nutzen, kann sich über diese Seite mit dem Designer verständigen und die Schrift für kleines Geld kaufen. Eine genaue Anleitung wie ihr diese Schriften installieren könnt, gibt es auf der Homepage.

Die unten Abgebildeten Schriften sind für Headlines (Überschriften) geeignet, da sie im Fließtext schlecht zu lesen sind. Demnächst werde ich eine kleine Serie starten, wie man am besten mit Schriften gestaltet. Was haltet ihr davon? 


Nun viel Spaß mit den Schriften und bis bald!


Goldie the Snowflake

Montag, 11. August 2014

Hallo ihr Lieben,
Nach langer Abwesenheit bin ich nun auch wieder für euch da. Mein Computer hat letzte Woche leider den Geist aufgegeben und so muss ich mir jetzt einen mit meiner Mutter teilen. Hoffentlich kommt mein neues Baby bald an :)

Ich möchte euch nun ein paar Bilder von einem Shooting mit einem ganz beosnderen Pony erzählen




 




Ist sie nicht wundervoll? Ich habe mich sofort in die kleine Goldy verliebt. Die großen Augen, der elegante Körperbau und die weißen Flecken an ihrem Hintern machen sie zu etwas ganz besonderem. Sie wird mit Sicherheit mal ein wunderschönes Pony! Als ich dann die Chance hatte sie vor meine Linse zu bekommen, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Gesagt getan. Am späten Abend bin ich als mit Lina (ihr kennt sie aus diesem Shooting) losgezogen um Fotos zu machen. Goldy ist wirklich fotogen! Die Ohren waren immer gespitzt und so präsentierte sie sich eine halbe Stunde brav vor der Kamera. Etwas mulmig wurde ihr dann allerdings, als eine Herde neugieriger Kühe angerannt kam. Ich liebe die Fotos von ihr. Ihr goldenes Fell schimmert so schön in der Abendsonne. Hoffentlich bekomme ich sie als ausgewachsenes Pony noch einmal vor die Linse.

Juli

Montag, 4. August 2014

Die Zeit rennt!

Ich glaube ich wiederhole mich jeden Monat.. wie schnell doch die Zeit vergeht! Der schönste Monat Juli ist nun auch schon vorbei. Ein Monat voller wunderschöner Pferde Shootings, Urlaub und Familie. Nun heißt es wieder Arbeiten und hoffen, dass der nächste Urlaub bald kommt! Wie immer habe ich euch hier eine kleine Bildersammlung vorbereitet, mit Bildern die mich sehr inspiriert haben. Natürlich darf die passende Musik dazu nicht fehlen. Viel Spaß und auf einen guten August!






Metrickz - Durch die Stadt
Yuna - Lullabies (Adventure Club Remix) 
Adventure Club - Gold (Ft. Yuna) 
The Wanted - Glad You Came (Twopack Edit)