Märchenstunde

Montag, 30. Juni 2014

Von den guten und schlechten Prinzen



Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich viele Märchen vorgelesen bekommen. Es war immer das Highlight des Abends wenn ich mich in meine Decke einkuscheln konnte, mit einem Glas heißer Milch in der Hand und mein Opa anfing mir von Prinzen und Prinzessinen zu erzählen. Ich habe Märchen geliebt, so wie denke ich mal jedes junge Mädchen, und tue es auch heute noch. Man konnte der wirklichen Welt entfliehen und sich vorstellen man wäre selbst Teil dieser Geschichte.

Die wichtigste Lektion über Märchen habe ich allerdings erst in den letzten Jahren erfahren. In einem Märchen trifft jede Prinzessin irgendwann ihren Märchenprinz. Der Bösewicht in der Geschichte ist immer leicht an seinem dunklen Umhang zu erkennen. Und dann wirst du älter und merkst, dass der Märchenprinz nicht so einfach zu finden und der böse Junge nicht so leicht zu durchschauen ist. Der böse Junge bringt dich zum lachen, hat die perfekten Haare und ist alles was du jemals erträumt hast. Aber er ist leider doch der böse und man merkt es meistens leider viel zu spät.. 



Anleitung Projektor Shooting

Dienstag, 24. Juni 2014


Eine ganzschön knifflige Angelegenheit mit hohem Spaßfaktor!

In diesem Post möchte ich euch etwas über die im letzten Post gezeigten Fotos erzählen und eventuell eine kleine Anleitung erstellen, wie ihr das ganze ganz einfach nachmachen könnt.  Es handelt sich in diesem Fall um ein so genanntes Projektor Shooting. Mithilfe eines Beamers werden Bilder an die Wand projeziert und mithilfe dieser Bilder kann man dann sein Model Szene setzen.
Es klingt simpel, ist aber in Wahrheit recht knifflig. Warum? Zuerst muss man sich über die Bildauswahl Gedanken machen. Allzu dunkel dürfen die Bilder nicht sein, da das Model sonst nicht sichtbar wird. Achtet bei dem Model auf jeden Fall auf helle Kleidung auf nackter Haut sieht man die Bilder natürlich am besten. Bei den Einstellungen müsst ihr darauf achten, dass ihr den ISO nicht allzu hoch dreht. Die Bilder sind generell schon recht Rausch intensiv, da die Lichtquelle des Projektors ja nicht gerade sehr groß ist.
Wenn ihr euch selbst fotografiert, so wie ich es getan habe, nehmt euch genug Zeit für die Bilder. Ihr müsst oft zur Kamera laufen und Bildausschnitte und eure Posen prüfen. Kontrolliert auch oft genug die Schärfe eurer Bilder!
 
Anbei findet ihr eine kleine Anleitung was ihr für dieses Shooting benötigt und welche Einstellungen ihr verwenden müsst. Viel Spaß dabei!




























Copyright: Wolfsmädchen
( Das Bild nicht klauen! Wer die Anleitung verwenden will, soll mich bitte Fragen!)



Weitere Bilder findet ihr hier:
http://juliaswolfsmaedchen.blogspot.de/2014/06/melancholy-heartbeat.html

melancholy heartbeat

Sonntag, 22. Juni 2014

Decide where's the right way to go.I don't know.Where's the helping Hand?How Long should it take to let you go?I would líke to know.Can you hear my melancholy heartbeat?it's beating for you. 







































Abschiede sind nie leicht, aber manchmal doch notwendig..

Madeline Juno - Melancholy Heartbeat


Throw me to the wolves and I will return leading the pack

Freitag, 13. Juni 2014








Maybe the wolf is in love with the moon and every month he  cries for a love he will never touch



- Euer Wolfsmädchen

Zuhause ist es doch am schönsten

Dienstag, 10. Juni 2014


Vom Weltenbummler zum Stubenhocker?

Ich bin ein Mensch der gerne die Welt entdeckt, neue Kulturen kennen lernt und gerne und viel verreist (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist). Ich liebe vor allem das Gefühl, wenn man in eine neue Stadt oder Gegend kommt. Das Neue, das kribbeln in den Beinen weil man sofort los laufen und alles erkunden will, die Neugierde und das Verlangen sofort die Kamera auszupacken und jeden Moment festhalten zu wollen. Ich liebe es mal über meinen Tellerrand hinausschauen zu können. Eigentlich.
Wäre da nicht der schönste Ort der Welt. Mein Zuhause. Neue Städte entdecken ist ja schön und gut, aber dann nicht länger als ein, zwei Wochen. Denn dann bekomme ich Heimweh und vermisse mein warmes, kuschliges Bett, die Gewohnheit , meine lieben Menschen und mein Pferd. Oft bekomme ich zu hören es sei Kindisch nicht von Zuhause weg zu wollen, es zu vermissen. Aber ich finde es völlig in Ordnung einen Ort zu haben, an den man gut gerne zurück kommt und sich geborgen fühlt.

Zuhause ist es eben doch am schönsten. 











Das war der Mai

Montag, 2. Juni 2014


Wie die Zeit vergeht.

Und schon wieder ist ein Monat um und somit wieder Zeit für eine Collage mit Bildern und ein kleiner Rückblick auf den letzen Monat.
Im Mai habe ich mich viel mit Veränderungen beschäftigt. Veränderungen im Freundeskreis, in der Familie und an mir. Es ist mal wieder Zeit für etwas neues an mir. Außerdem habe ich viele neue Foto Projekte geplant. Also seit gespannt! Hier wird es in den nächsten Tagen viel neues geben!



Musik

Diesen Monat habe ich hauptsächlich ruhige, melodische Musik gehört. Aber auch Indie und Electro. Hört doch mal in meine Monats Favoriten rein, vielleicht gefällt euch ja was davon. 

Ellie Goulding - How Long Will I Love You (EMBRZ Remix)
Crystal Fighters - L.A Calling
Ed Sheeran & Passenger - No Diggity vs. Thrift Shop
Angus & Julia Stone - Big Jet Plane (Bruno Be Remix)