Meine Lieblings Free Fonts

Montag, 18. August 2014


 .. und eine dicke Entschuldigung

Hier bin ich wieder, ich lebe noch. Zwar etwas abgeschieden von allen sozialen Netzwerken, aber ich bin immer noch hier. Erst einmal ein dickes Tut mir leid! Da mein Rechner vor einigen Wochen den Geist aufgegeben hat, komme ich nicht mehr so oft zum bloggen. Aber ich gebe mir ganz ganz viel Mühe, die nächsten Tage auch mal wieder öfter zu schreiben.

Ich habe heute für euch eine Sammlung meiner Lieblings Free Fonts.

Was sind Free Fonts? Free Fonts sind freie Schriften, die man sich kostenlos auf Seiten wie dafont.com runterladen kann. Diese Free Fonts dürfen allerdings nur für private Arbeiten genutzt werden. Wer Interesse hat diese Schriften auch Gewerblich zu nutzen, kann sich über diese Seite mit dem Designer verständigen und die Schrift für kleines Geld kaufen. Eine genaue Anleitung wie ihr diese Schriften installieren könnt, gibt es auf der Homepage.

Die unten Abgebildeten Schriften sind für Headlines (Überschriften) geeignet, da sie im Fließtext schlecht zu lesen sind. Demnächst werde ich eine kleine Serie starten, wie man am besten mit Schriften gestaltet. Was haltet ihr davon? 


Nun viel Spaß mit den Schriften und bis bald!


Kommentare:

  1. Daaanke :) Ich komme aus Osnabrück, also eigentlich gar nicht sooo weit weg vom Ruhrpott, aber hier ist es eigentlich echt schön grün immer mal wieder :)
    Dafür fährt man natürlich auch ein bisschen weiter bis man bei der nächsten Stadt ist, wobei sich das alles in Grenzen hält :)
    Woher genau kommst du?
    Die Schriftarten sind echt schön, besonders die letzte gefällt mir richtig gut! :) Muss ich mir mal merken :)
    Liebe Grüße

    Lea

    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, danke dir! :)
    Das wäre wirklich toll, wenn du mal in der Nähe bist, sag einfach Bescheid, dann machen wir ein Fotografendate und fotografieren uns gegenseitig :) Würde mich echt freuen :) Oder wenn ich mal in der Nähe von Essen bin sag ichs dir auch :)
    Ja, das ist immer das Problem. Hier in Osna kann man an sich auch cool in der Stadt fotografieren, aber da sind eben auch sooo viele Leute :/ Hab ich mich noch nie getraut, steht aber definitiv noch auf meiner Liste, was ich mal machen möchte :)
    Danke auch für deine Fragen, werd sie dann in dem entsprechenden Post dazu beantworten :)
    Und deine Facebookseite kenne ich schon :p Habe sie schon vor einiger Zeit geliket :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen